eurodata AG

edpem bietet ein übersichtliches Process-Event-Monitoring, mit dem eine weitreichende End-to-End-Sicht auf Prozesse möglich ist. So bildet edpem eine Brücke zwischen IT, Fachabteilungen und Management. Mit edpem lassen sich operative Abläufe so intensiv überwachen, dass bei Bedarf unmittelbar korrigiert werden kann; schnellere und zuverlässigere Prozesse sind das Ergebnis.

>> Mehr erfahren
MrMail - Tidata.net SA

Professional E-Mail Exchange & Collaboration Service. 100% Cloud-Lösung 3-Fache Anbindung 3-Fache Backups, Local, rsync, rsync-backup - Skalierbare Packete - Unlimited - Eigener Cloud Server - Reseller

>> Mehr erfahren

Business Process as a Service: Behalten Sie den Überblick über Ihre Geschäftsprozesse

Business Process as a Service hilft Unternehmen, den Überblick über bestehende Geschäftsprozesse zu behalten und neue Vorhaben aufmerksam zu begleiten. Im Gegensatz zu einer On-Premise-Lösung überzeugen Cloud Services mit einer hohen Standardisierung und niedrigen Kosten, von der sowohl kleine wie große Firmen gleichermaßen profitieren.

Der praktische Vorteil: Ein webbasierter Business Process Service verfügt über eine Vielzahl definierter Schnittstellen, die die Integration bestehender Systeme zur Abbildung eines bestimmten Business Process mit der Cloud-Lösung vereinfachen. Durch die Skalierbarkeit der verwendeten Ressourcen ist Business Process as a Service zudem hochgradig flexibel – zu transparenten Kosten.

Bei cloud world finden Sie verschiedene Anbieter für Business Process Services. Informieren Sie sich ausführlich über Produkt-Highlights, Schnittstellen und Kosten. Bei Fragen hilft unser Info-Center. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie ebenfalls, den richtigen Business- Process as a Service für Ihr Unternehmen auszuwählen.

Business Process Service: Geschäftsprozesse besser planen und koordinieren

Wer seine betriebliche Effizienz behalten oder steigern will und seine unternehmerische Flexibilität nicht verlieren möchte, muss seine Business-Prozesse laufend im Blick behalten. Notwendige Anpassungen oder Neugestaltungen lassen sich dabei nur selten auf einmal einführen, sondern müssen im laufenden Geschäftsbetrieb umgesetzt werden. Hilfreich sind dabei Konzepte wie das Business Process Management (BPM), die erlauben, den Arbeitsablauf eines Unternehmens zielgerichtet und mit möglichst geringem Aufwand zu optimieren.

BPM as a Service stellt Unternehmen komplexe und zugleich einfach zu bedienende Tools zur Verfügung, um Geschäftsprozesse virtuell abzubilden und nachvollziehbar zu machen. Dazu gehören auch die Verwaltung und Steuerung von Business Rules oder das Versionsmanagement von Dateien und Projekten, beispielsweise mit einem Git Repository für jeden Business Process. Mit einer entsprechenden Service-Lösung lässt sich selbst das Complex Event Processing umsetzen, um komplexe Ereignismuster innerhalb eines Geschäftsprozesses oder abteilungsübergreifende Vorgänge zu analysieren.

Mit Business Process beziehungsweise BPM as a Service können weiterhin die verschiedenen Schritte aller Geschäftsprozesse innerhalb eines Unternehmens koordiniert und überwacht werden. Geschäftsführung und Management erhalten detaillierte Informationen über den Verlauf jedes einzelnen Geschäftsprozesses. So wissen sie beispielsweise, welcher Prozess erfolgreich zu einem Abschluss gebracht wurde oder ob er abgebrochen werden musste. Dieses Monitoring via Business Process as a Service erlaubt, dass ein Unternehmen vorausplanen und, wenn notwendig, Veränderungen rechtzeitig einführen kann. So bleiben die Kosten überschaubar – und Geschäftspartner, Kunden oder Zulieferer sind zufrieden.