weclapp GmbH

Kundenprojekte vereinfachen, Unternehmensziele erreichen.

Agenturen, IT-Dienstleister oder andere Dienstleistungsunternehmen werden durch diese Software-Lösung bei der Koordination der täglichen Projektarbeit unterstützt:

Umfassende Kontakt- und Kundenverwaltung (CRM) sowie Kundenprojekte (Projektmanagement), die mit aufgezeichneten Zeiten und Leistungen in Angebote, Aufträge und Rechnungen (ERP) übernommen werden können. Das webbasierte ERP-System lässt sich modular ausbauen, um z.B. Tickets am Klienten oder Projekt zu verwalten (Helpdesk).

>> Mehr erfahren
midcom GmbH

Die midcom Projektmanagementsoftware als webbasierte Software für innovatives Arbeitszeitcontrolling und Projektzeitcontrolling mit den voll integrierten Plantafeln für Ihre Projektplanung, Schichtplanung und Urlaubsplanung umfasst die vielfach bewährte mobile Zeiterfassung per App. Eine mobile Zeiterfassung App / Stundenzettel App per Smartphone für den papierloser Stundenzettel als Zeitnachweis und Stundennachweis als Ersatz für den Stundenzettel Excel. Mobile erfasste Zeitdaten sind in Echtzeit als Stundenzettel, Zeitnachweis, Stundennachweis im zentralen System verfügbar und können dort weiterverarbeitet werden. Die integrierte GPS Ortung bei definierten Ereignissen (kein GPS Tracker) zu den Mitarbeiteraktivitäten ermöglicht eine einfache nachvollziehbare Kundendokumentation.

>> Mehr erfahren
vertical cloud solution GmbH

gastromatic ist ein Tool, mit dem Sie die Personalplanung in der Gastronomie meistern können. Konkret bedeutet das:

  • Dienstpläne erstellen
  • Mitarbeiter verwalten
  • Arbeitszeiten erfassen
  • hochwertige Auswertungen

Wir bieten einen kostenlose Testphase von 14 Tagen an. Mehr Informationen finden Sie unter: www.gastromatic.de

>> Mehr erfahren
midcom GmbH

Das Servicemanagement "made by midcom in germany" nutzt die Möglichkeiten der Module "midcom PROJECT / ZEITERFASSUNG" und "midcom CRM & Mobile CRM". Es ermöglicht zusätzlich die Auftragsbearbeitung zu Projekten und Anlagen.

Das Ziel ist ein optimaler Überblick über die Auftragssituation im Service und Kundendienst. Über Plantafeln lassen sich Aufträge auf die Mitarbeiter oder Leihmaschinen auf die Projekte verplanen. Die integrierte Tourenoptimierung reduziert Kosten und unnötige Fahrzeiten.

Das individuellen Dashboard zum Auftrag oder Projekt ermöglicht dem Nutzer seine Sicht auf die Auftragsdaten und Anlagendaten.

Die weltweite Nutzung per Browser und Kundendienst App ermöglicht einen Zugriff auf die Aufträge im Service und Kundendienst. Aber auch Anlagendaten können effizient eingesehen werden.

Für unterschiedlichen Anwender vollintegriert, ob Call-Center (Anlagen oder Aufträge) oder die Statusinformation inkl. GPS zu der Auftragssituation machen das System interessant.

>> Mehr erfahren
TimeTac GmbH

Highlights:

  • Effiziente Projektzeiterfassung
  • Einfache Projektverwaltung
  • Besseres Projektcontrolling
  • Intelligentes Rechtesystem
>> Mehr erfahren
clickbits GmbH

Mit clockodo erfassen Sie und Ihre Mitarbeiter Arbeitszeiten schnell, unkompliziert und zuverlässig online. Übersichtliche Berichte ermöglichen detaillierte und vielseitige Auswer­tungen der Zeiten.

>> Mehr erfahren
gbconsite GmbH

MultiRoute verwendet die von Ihnen eingegebenen Adressen ausschließlich für die Optimierung Ihrer Touren und Routen.

ür Touren mit bis zu 7 Haltepunkten ist MultiRoute kostenlos und kann sogar ohne Registrierung / Anmeldung genutzt werden.

>> Mehr erfahren
IT-Informatik GmbH

Das webbasierte Workforce Management ARGOS unterstützt übergreifend Ihre Zentrale, Filialen und Logistikzentren bei der ganzheitlichen Personaleinsatzplanung.

ARGOS reicht vom Modul Personaleinsatzplanung über das Zeit-management bis hin zum umfassenden Workforce Management. Darüber hinaus können Sie Ihre Mitarbeiter mit dem Mitarbeiter-Self-Service im Planungsprozess einbinden und den Verwaltungsaufwand reduzieren.

>> Mehr erfahren
schichtplaner-online.de

Personaleinsatzplanung online

Mit schichtplaner-online.de können Sie Ihre gesamte Personaleinsatzplanung online verwalten. Der Dienst ist kostenlos nutzbar und finanziert sich durch Werbung.

Mitarbeiterverwaltung online

Neben dem Dienstplan erstellen können Sie zudem alle Ihre Mitarbeiter verwalten. (Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Zugang zum Schichtplaner; somit können die Mitarbeiter ihre eigenen Daten auch selbst verwalten)

>> Mehr erfahren
SEMYOU
  • Zentrale Urlaubsverwaltung
  • Zugriff von überall aus
  • Integrierter Genehmigungsprozess
  • Urlaubstage verwalten
  • Überstunden verwalten
  • Arbeitszeitausgleich verwalten
  • Team Kalender
  • Flexible Abwesenheitstypen
  • Verwaltung von mehreren Standorten
  • Verwalten von mehreren Teams
  • Autorisierungsprozess
  • Zentraler Zugriff
  • Modernste Verschlüsselung
  • Sichere Daten-Speicherung
  • Direkte Integration in SEMYOU CLOUD OFFICE
>> Mehr erfahren

Einsatzplanung: Mit Software aus der Cloud Mitarbeiter effizienter einsetzen

Ein neues Projekt soll schnell realisiert werden. Die Frage: Stehen genügend Ressourcen bereit, um das Projekt auch kurzfristig erfolgreich umzusetzen? Vor allem: Sind ausreichend Mitarbeiter verfügbar, um die Aufgabe ausführen zu können? Die Einsatzplanung per Software erlaubt die schnelle Beantwortung dieser und ähnlicher Fragen. Auch die mittel- und langfristige Organisation von Personal und Kosten ist möglich, gleichermaßen die Zeiterfassung und die Dokumentation aller Ausgaben. Steigern Sie die Produktivität, verbessern Sie das Ergebnis: Greifen Sie online auf die Einsatzplanung zu und behalten Sie den Überblick über Auslastung und Kapazitäten – jederzeit, überall, mit jedem Gerät.

Bessere Einsatzplanung: Mit der Software Auslastung und Kapazitäten steuern

Je größer das Unternehmen und je mehr Mitarbeiter beschäftigt werden, desto schwieriger ist nicht nur die Personalplanung. Projekt- und Teamleiter, aber auch die Geschäftsführung wollen wissen, welcher Kollege an welchem Projekt arbeitet und wie hoch seine Arbeitsauslastung ist. Software zur Personaleinsatzplanung vereinfacht die Sammlung relevanter Daten und führt die Mitarbeiter-Informationen auf einem übersichtlichen Dashboard zusammen. Sehen Sie alle Teams auf einmal oder lassen Sie sich von der Software die Einsatzplanung einzelner Mitarbeiter anzeigen: So können Sie Ihrem Personal gezielt bestimmte Aufgaben zuweisen. Freie Kapazitäten lassen sich auf diese Weise besser einteilen – nicht nur für die nächsten Tage, sondern auch für die kommenden Wochen und Monate.

Welchen Vorteil bringt eine Einsatzplanung mit Online-Zugang?

Zwar sind die Zeiten, in denen die Einsatzplanung ohne Software durchgeführt wurde, schon lange vorbei, doch oft genug erfolgt auch in großen Unternehmen das Personalmanagement immer noch dezentral: Jede Abteilung hat ihr eigenes Programm, eine übergreifende Koordination ist langwierig und aufwendig. Unterschiedliche Interessen lassen sich nur schwer vereinbaren – Urlaubs- und Feiertage sowie Krankheitsausfälle reduzieren den verfügbaren Pool an Mitarbeitern, Projekt- und Teamleiter müssen aber interne und externe Aufgaben immer sinnvoll verteilen können. Eine Über- oder Unterbelastung der Mitarbeiter ist unter diesen Umständen kaum zu steuern.

Abhilfe schafft Software für die Einsatzplanung, auf die online per Webbrowser oder entsprechender App zugegriffen wird. Damit steht eine zentrale Plattform für alle Unternehmensbereiche bereit. Der Vorteil, wenn die Personaleinsatzplanung online erfolgt: Das gesamte Unternehmen kann flexibler und schneller auf Anforderungen reagieren. Alle Firmen-Abteilungen werden enger verzahnt. Vertrieb und Kundenberater wissen, welche Ressourcen sie verkaufen können, die Unternehmensleitung kann schwierige Situationen besser einschätzen: Sind neue Mitarbeiter kurzfristig einzustellen oder müssen langfristig einige entlassen werden? Kollegen im Home-Office oder Außendienst werden von der Personaleinsatzplanung ebenfalls erfasst, da sie online Arbeitsbeginn und -ende übermitteln können.