24 Oktober 2017

Unternehmen haben Aufholbedarf bei sicherer Authentifizierung

Trotz massiver Vorfälle von Datendiebstahl und Hacks tun sich viele Unternehmen noch immer schwer bei der Umsetzung von sicheren Logins und Transaktionen. Dies hat die neue Identity Access Management Studie von IDG Research Services in Zusammenarbeit mit KeyIdentity ergeben.
23 Oktober 2017

Update für starken Uninstaller: Neue Version entfernt Datendreck noch gründlicher

Unserer Einschätzung nach ist der IOBit Uninstaller eines der besten Deinstalltionstools. Einer der Gründe hierfür ist, dass auch die Free-Version gut zu verwenden ist. Nun ist die Software in neuer Version 7.1 erschienen und soll nun noch gründlicher Programme entfernen.
23 Oktober 2017

JFK-Files zum Download: Trump veröffentlicht geheime Kennedy-Akten

Wer erschoss Kennedy? Um das Attentat auf den US-Präsidenten ranken sich auch heute noch viele Verschwörungstheorien. Rund 3.000 bisher geheime Regierungsdokumente sollen ab Donnerstag zum Download bereit stehen.
23 Oktober 2017

200. Akquisition für Cisco : Cisco kauft Broadsoft für 1,9 Milliarden Dollar

Cisco kauft für 1,9 Milliarden Dollar den auf Unified-Communications-Lösungen spezialisierten Anbieter Broadsoft. Gleichzeitig ist der Zukauf ein Jubiläum für Cisco: Es ist die 200. Akquisition in der Firmengeschichte.
23 Oktober 2017

Update für Nvidia-Grafikkarten: Patch verbessert Destiny 2

Einen Tag vor dem offiziellen Release von Destiny 2 gibt es bereits einen optimierten Treiber für Nvidia Grafikkarten: Unter der Versionsnummer 388.00 soll das Blizzard-Game noch einen Ticken performanter laufen. Doch das ist nicht die einzige Neuerung des Game-Ready-Treiberupdates.
23 Oktober 2017

Ärger mit OLED-Display: Pixel 2 XL: Google will Einbrenn-Problemen auf den Grund gehen

Käufer beschweren sich in Foren über Einbrenneffekte auf ihrem Pixel 2 XL. Google will die Problematik untersuchen.
23 Oktober 2017

Amazon eröffnet AI-Forschungszentrum in Tübingen

Amazon tritt dem Cyber Valley in Deutschland bei und eröffnet ein AI-Forschungszentrum in Tübingen. Dadurch entstehen 100 Arbeitsplätze zur Erforschung der künstlichen Intelligenz.
23 Oktober 2017

Mangelnde Agilität bei Schweizer Unternehmen

Eine Studie kommt zum Schluss, dass in Unternehmen in der DACH-Region kaum auf agile Arbeitsmethoden gesetzt wird. Der überwiegende Teil der Belegschaft arbeitet nach wie vor nach klassischen Methoden.
23 Oktober 2017

WLAN schneller machen: Gratis-Tool hilft bei langsamem Internet

Langsames Internet ist extrem ärgerlich, vor allem, wenn die Geschwindigkeit, für die man eigentlich gezahlt hat, am Gerät nicht ankommt. Dafür kann es etliche Gründe geben, die Fehlerbehebung ist also leider nicht immer einfach. Das Gratis-Tool Homedale hilft dabei, einigen Ursachen für schlechtes WLAN auf den Grund zu gehen.
23 Oktober 2017

Mozilla setzt auf Mixed Reality

Mozilla hat die Lancierung eines Entwicklungsprogramms für Mixed Reality angekündigt. Im Fokus steht vorerst die Zusammenarbeit zwischen Geräten, Headsets, Frameworks und Tools.