ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Über die Oracle Marketing Cloud

Moderne Marketer nutzen die Oracle Marketing Cloud, um eine Kultur der Kundenbegeisterung zu schaffen, den „idealen Kunden“ zu erschaffen, diesen an sich zu binden und den Umsatz zu steigern. Unsere Lösung hilft Unternehmen dabei, ihr Marketing in das digitale Zeitalter zu führen: So erfahren sie, was der Kunde wirklich braucht und möchte, bewegen ihn über Cross-Channel-Marketing zur Interaktion und greifen dabei auf fundierte Daten zurück. Integrierte Informationen aus Cross-Channel-, Content- und Social-Marketing in Kombination mit Datenmanagement sowie hunderten von Apps und Data-Partnern unterstützen Unternehmen dabei, den Kunden gezielt anzusprechen, zur Interaktion zu bewegen, zu konvertieren und zu analysieren. Die preisgekrönte Marketingtechnologie von Oracle ermöglicht eine personalisierte Kundenerfahrung bei jeder Interaktion.

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Scopevisio AG

Mit Scopevisio ECOMMERCE stellen Sie die Anbindung an Ihren Verkaufsshop und an Marketplaces wie eBay oder Amazon sicher. Bestelldaten können automatisiert importiert werden. So stehen die entsprechenden Informationen und Kontaktdaten direkt für Rechnungen und Lieferscheine zur Verfügung.

Sie können in Scopevisio importierte Bestellungen nachträglich auch manuell verändern – zum Beispiel um weitere Produkte hinzuzufügen. Mehrere Bestellungen eines Kunden können außerdem zu einer Bestellung zusammengeführt werden.

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CAS Software AG

Nutzen Sie die vielfältigen Funktionen von CAS PIA bei der Organisation Ihres Arbeitsalltags – mit allem, was dazu gehört. Verwalten Sie Kundenkontakte: mit wenigen Klicks und chronologischer Kundenhistorie, mit verlässlich koordinierten Terminen, delegierten Aufgaben, zielgerichteten Marketing- und Vertriebsaktionen, aussagekräftigen Berichten und vielem mehr. Ihr Vorteil: Wertvolles, umfangreiches Kundenwissen und damit hohe Mitarbeiterkompetenz und –motivation.

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ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

In modernen Vertriebsunternehmen ist bekannt, dass Strategien an den zunehmend eigenständigeren Kunden angepasst werden müssen, um Marktanteile zu sichern und zukünftiges Geschäftswachstum zu ermöglichen. Sie binden den Kunden schon frühzeitiger und auf eine intelligentere Weise ein und schließen so mehr Geschäfte in immer kürzeren Abständen ab. Dazu folgen sie einer Reihe moderner Vertriebsprinzipien, um ein optimales Vertriebsteam zusammenzustellen, Vertriebsmitarbeiter mit geeigneten Prozessen, Tools und Ressourcen auszustatten und deren Vertriebsleistung an den Zielen des Unternehmens zu messen.

Der moderne Vertrieb ist:

  • Schnell und einfach
  • Mobil und produktiv
  • Aussagekräftig
  • Auf Zusammenarbeit orientiert
  • Stellt den Aufbau der Pipeline sicher
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ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Oracle Service Cloud

  • Knowledge Management (Semantic Search; Guided Knowledge; Knowledge APIs; Integrated Apps; Knowledge Analytics)
  • Cross-channel Contact Center (Unified Agent Desktop; Social Contact Center; Customer Engagement; Case Management)
  • Web Customer Service (Web Self Service; Social Self Service; Life Chat; Virtual Assistant; E-Mail Support)
  • Policy Automation (Dynamic Interviews; Compliance Management; Rule Modeling; Policy Analytics)
  • Field Service Management (Capacity Management; Routing and Scheduling; Manage, Dispatch and Locate; Mobilty; Team Collaboration)
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ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Mit der CPQ Cloud können Unternehmen Produkte konfigurieren. Eine konfigurierbares Produkt besitzt Merkmale, die verschiedene Werte haben können. Wenn zum Beispiel im Kundenauftrag ein konfigurierbares Produkt auswählt wird, werden auf Positionsebene automatisch die möglichen Merkmale für das Produkt angezeigt. Dann können die Merkmalswerte entsprechend der Wünschen ausgewählt und so eine ganz bestimmte Ausprägung des konfigurierbaren Produktes festgelegt werden.

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weclapp GmbH

Kundenprojekte vereinfachen, Unternehmensziele erreichen.

Agenturen, IT-Dienstleister oder andere Dienstleistungsunternehmen werden durch diese Software-Lösung bei der Koordination der täglichen Projektarbeit unterstützt:

Umfassende Kontakt- und Kundenverwaltung (CRM) sowie Kundenprojekte (Projektmanagement), die mit aufgezeichneten Zeiten und Leistungen in Angebote, Aufträge und Rechnungen (ERP) übernommen werden können. Das webbasierte ERP-System lässt sich modular ausbauen, um z.B. Tickets am Klienten oder Projekt zu verwalten (Helpdesk).

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midcom GmbH

Die 360° Kundendatenbank zur Kontaktpflege ermöglicht mit dem integrierten Ticketmanagement, Doku-Management und Leadmanagement eine optimale Vertriebsplanung und Marketingplanung.

Die weltweite Nutzung per Browser und App ermöglicht einen Zugriff auf alle Geschäftvorgänge im Vertrieb und Marketing.

Verschiedenste Nutzer-Ansichten wurden für unterschiedlichen Anwender integriert, ob Call-Center (Inbound oder Outbound) oder Kampagnenmanagement, ob Helpdesk oder Außendienst jeder erhält seine individuelle Sicht auf die Kundendaten und Kontaktdaten.

Diese individuellen Dashboards zum Kunden, zur Organisation, zum Zulieferer, zum Projekt oder zum Vertriebsstatus ermöglichen dem Nutzer seine Sicht auf die Kundendaten und Partnerdaten Auch das Reporting läßt sich leicht auf Basis der Partnerdatenbank und Ticketdatenbank individuell erstellen. Das Reporting kann dann ich Echtzeit auf dieser Datenbasis erfolgen.

Das midcom Cloud System für Kunden- und Partnermanagment ist mehrsprachig.

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Scopevisio AG

Optimieren Sie Marketing und Vertrieb, stärken Sie die Kundenbindung und erhöhen Sie Ihre Verkaufszahlen. Ihre Mitarbeiter profitieren von einer einfachen und ortsunabhängigen Zusammenarbeit in Echtzeit.

Mit Scopevisio MARKETING klassifizieren Sie im Handumdrehen Leads nach der BANT-Methode und hinterlegen wichtige Informationen in den Kontaktdaten. Mit detaillierten Filtern bilden Sie Zielgruppen aus Ihren Kontakten und versenden personalisierte E-Mails und Newsletter und sprechen Empfehlungen aus.

In dem umfassenden Kontaktmanagement in Scopevisio VERTRIEB können Sie in über 100 Datenfeldern nicht nur alle wichtigen Daten und Informationen, sondern auch Dateien zu Ihren Kontakten an einem zentralen Ort abspeichern.

Legen Sie Verkaufschancen an, erstellen Sie Angebote und versenden Sie diese an Ihre Kunden. Umfangreiche Auswertungen ermöglichen Ihnen eine genaue Analyse Ihrer Vertriebsprozesse.

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Marketing, Sales und Service - so gelangt Ihr Produkt zum Kunden

 

Egal, wie kompliziert die Marktwirtschaft wird, wer ein Unternehmen hat, wird sich immer dieselbe Frage stellen: Wie überzeuge ich meine Kunden nachhaltig von meinen Produkten oder Angeboten? Marketing, Sales und Service dienen dort als Heilige Dreifaltigkeit eines jeden Unternehmens.

Doch in Zeiten der sozialen Netzwerke und der immer schneller werdenden Marktvielfalt, fällt es immer schwerer, seine Prozesse so zu optimieren, dass man die zahlreichen Zielgruppen ansprechen, die Kundenneugewinnung mit der Kundenhaltung ausbalancieren und auf die zahlreichen Kommunikationswege, die einem Kunden heutzutage zur Verfügung stehen, reagieren kann.

Zudem muss man dafür sorgen, dass eine steigende Kundenanzahl nicht in komplizierteren Prozessen endet - hier muss eine Optimierung von Workflows von Anfang an so stattfinden, dass sich neue Unternehmensrichtungen, Kampagnen und Ziele schnell und flexibel in den Arbeitsalltag aufnehmen lassen.

 

Es geht nicht nur um Kundenfang

 

In der sogenannten "Customer Journey" werden alle Schritte zusammengefasst, die ein Kunde in Ihrem Unternehmen tätigt. Das fängt mit dem Marketing an, denn das dient dazu, potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen oder Produkt aufmerksam zu machen. Meistens nicht in direkter Ansprache, sondern via Banner, Links, Marketingkampagnen und anderen Werbemaßnahmen ist es quasi der erste Schritt, um sich zu positionieren und ins Blickfeld des Kunden zu geraten.

Sales bzw. der Vertrieb sind derweil näher dran am Kunden und sorgen dafür, direkt mit ihm zu interagieren und ihn zum Kauf zu bewegen. Während Marketing also auf das Produkt aufmerksam macht, dient Sales der Verkaufsförderung und ist daher - egal ob im B2B- (Business zu Business) oder B2C- (Business zum Kunden) Bereich - persönlicher.

Service bzw. Support ist derweil die Qualität, die der Kunde nicht nur vom Produkt, sondern vor allem während seines Kaufweges erlebt hat. Läuft die Beratung erfolgreich, werden seine Fragen zügig beantwortet, läuft der Bezahlprozess reibungslos ab und hat er auch nach Kauf des Produktes die Möglichkeit, in Kontakt zu treten?

Man mag davon ausgehen, dass diese Maßnahmen nicht wirklich einer besonderen technologischen Unterstützung gebrauchen, doch tatsächlich können diese drei Bereiche nur dann optimiert werden, wenn es Daten gibt, die zur effektiven Marketingstrategie genutzt werden können.

In welchen Bereichen des Marktes agiert man, welche Zielgruppe hat man, wie sehen die einzelnen Profile der unterschiedlichen Käufer aus, wie werden Leads generiert und wie erfolgreich sind die einzelnen Kampagnen? Es bedarf etlicher Analysen, einem stetigen Controlling aller Daten und einer auszureichenden Auswertung, um ein Marketingkonzept zu erstellen, dass die Customer Journey durchweg abdeckt und so reibungslos wie möglich gestaltet.

 

Die Cloud erleichtert die Automation

 

Viele dieser Daten sowie ihrer Analyse werden heutzutage automatisiert, so dass niemand diese Aufgaben manuell erledigen muss. Stattdessen übernimmt eine Software das Controlling und Reporting, während der Mitarbeiter aus den Ergebnissen seine Schlüsse ziehen kann.

Welche Keywords funktionieren am besten im Zusammenhang mit Ihren Produkten, wird nur auf Angebote geklickt oder schauen sich Besucher Ihrer Seite auch andere Dinge (etwa redaktionelle Beiträge) an? Mit der richtigen Cloud-Software können Sie regelmäßig die Kennzahlen einholen, die Sie zur Konzeption ihrer Strategien benötigen.

Dazu sorgen die Vorteile der Cloud für eine unmittelbare Synchronisierung von Daten und einem Überblick über verschiedene Abteilungen und deren Abläufe, so dass das Service-Team beispielsweise schnell davon erfährt, ob eine Zahlung beispielsweise missglückt ist, und so sofort eingreifen kann.

<a href="http://blog.cloud.de/cloudbasiertes-e-mail-marketing">Automatisierungsprozesse</a helfen zudem dabei, Kunden auch auf längere Zeit zu binden, indem etwa Mails nach Kauf des Angebotes verschickt werden, die ähnliche Angebote vorschlagen, Tipps zum Umgang mit einem Produkt geben oder aber fragen, ob alles zur Zufriedenheit der Kunden abgelaufen ist.

 

Die richtige Software für diese Zwecke finden Sie auf dem cloud world-Marktplatz. Diese können Sie je nach Größe Ihres Unternehmens, Ihren Preisvorstellung oder den Standorten des Anbieters filtern. Werden Sie fündig auf cloud world und sichern Sie sich lebenslange Loyalität von Ihren Kunden.