ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG

Oracle Planning and Budgeting Cloud Service ist eine flexible Planungsanwendung auf Basis von Oracle Hyperion Planning. Die Lösung unterstützt mit einem cloudbasierten Implementierungsmodell die unternehmensweite Planung, Budgetierung und Prognoseerstellung. Oracle Planning and Budgeting Cloud Service umfasst eine Planungs- und Modellierungsumgebung mit zahlreichen Web-Anwendungen sowie Microsoft Office-Integration.

>> Mehr erfahren
docs&rules GmbH

Governance, Risk & Compliance: praxisnah, übersichtlich, effizient und günstig.

Nachweise für Compliance-konformes Verhalten gegenüber Kunden, Behörden und Wirtschaftsprüfern revisionssicher erstellen.

Nationale wie internationale gesetzliche Anforderungen erfüllen und interne Richtlinien vollumfänglich umsetzen.

Als SaaS-Lösung wird das GRC Cockpit kostengünstig aus der hochsicheren T-Systems Cloud heraus angeboten.

Risiken und dazugehörige Vorsorgemaßnahmen dokumentieren und Kontrollen vereinfachen.

Alle nötigen Nachweise zur Einhaltung von Compliance-Vorgaben sind bei Ausschreibungen und Verhandlungen sofort griffbereit.

>> Mehr erfahren
midcom GmbH

Die 360° Kundendatenbank zur Kontaktpflege ermöglicht mit dem integrierten Ticketmanagement, Doku-Management und Leadmanagement eine optimale Vertriebsplanung und Marketingplanung.

Die weltweite Nutzung per Browser und App ermöglicht einen Zugriff auf alle Geschäftvorgänge im Vertrieb und Marketing.

Verschiedenste Nutzer-Ansichten wurden für unterschiedlichen Anwender integriert, ob Call-Center (Inbound oder Outbound) oder Kampagnenmanagement, ob Helpdesk oder Außendienst jeder erhält seine individuelle Sicht auf die Kundendaten und Kontaktdaten.

Diese individuellen Dashboards zum Kunden, zur Organisation, zum Zulieferer, zum Projekt oder zum Vertriebsstatus ermöglichen dem Nutzer seine Sicht auf die Kundendaten und Partnerdaten Auch das Reporting läßt sich leicht auf Basis der Partnerdatenbank und Ticketdatenbank individuell erstellen. Das Reporting kann dann ich Echtzeit auf dieser Datenbasis erfolgen.

Das midcom Cloud System für Kunden- und Partnermanagment ist mehrsprachig.

>> Mehr erfahren
Wice GmbH

WICE CRM ist eine vollständig webbasierte Plattform, die besonders auf die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten ist. Als Synthese von Customer Relationship Management, Groupware, Funktionen der Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und Dokumentenmanagement ist WICE eine ideale Plattform für eine ganzheitliche Organisation und Kommunikation im Unternehmen – im Vertrieb, Marketing, Service und Office.

>> Mehr erfahren
uberMetrics Technologies GmbH

uberMetrics DELTA analysiert und filtert vollautomatisch große Textmengen aus allen relevanten Medienkanälen. Unterhaltungen über Produkte, Marken und Themen aus Facebook, Twitter, Blogs, Foren, TV & Radio sowie Print erscheinen im täglichen Pressespiegel und gestalten so den PR-Workflow effizienter. Dafür analysiert uberMetrics DELTA Kommunikation aus über 300 Millionen Online-Quellen, 1080 Print-Medien und den 100 relevantesten TV & Radiosendern mittels modernster Verfahren aus dem Textmining und dem Natural Language Processing.

>> Mehr erfahren
webeffects GmbH

spoteffects ermöglicht es TV Werbeplanern , Kampagnen für Online Shops und andere Webseiten basierend auf der Anzahl sofort generierter Webseitenbesuche und Conversions pro Werbeausstrahlung zu optimieren, anstatt wie bisher ihre Planung rein auf die erreichte Anzahl Zuschauer in der gewählten Zielgruppe zu stützen. spoteffects ermöglicht dies durch die Überbrückung des Medienbruchs zwischen TV und Web, indem wir TV-Sendedaten und Webtrackingdaten anhand unseres ausgefeilten Alogrithmus zusammenführen.

>> Mehr erfahren
VERPURA GmbH

Verpura ist eine cloud-basierte Komplettlösung für kleine Unternehmen. Es umfasst Kontaktverwaltung, Warenverwaltung, Office und Tools – genauere Informationen finden Sie in der Übersicht unter http://www.verpura.eu/de/verpura/allgemein.

Verpura umfasst viele Module. Weiters gibt es Module, die von unseren Partnern zur Verfügung gestellt werden. Betrieben wird Verpura auf Servern im Hetzner Online AG Rechenzentrum in Nürnberg.

Cloud Computing macht es möglich

Bei der Verwendung von Verpura greifen Sie mit Ihren Endgeräten online auf unsere Server zu. Anschließend werden Ihre Daten verarbeitet und gespeichert. Dabei schützen moderne Sicherheitsbarrieren den Server und Ihre Dateien vor Virenangriffen. Weiters stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung und übernehmen Wartung und Administration. Für Sie bedeutet das eine optimale Infrastruktur, ohne Aufwand und ohne örtliche Gebundenheit.

>> Mehr erfahren
ecs Büro- und Datentechnik Handelsges. mbH

Office Line Evolution - Die individualisierbare ERP-Software für Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Lohn und Produktion.

>> Mehr erfahren

Reporting-Software: Daten besser aufbereiten, Entscheidungen fundierter treffen

Aussagekräftige Berichte gehören zur effizienten Unternehmensführung dazu. Kein Management kann auf fundiertes Reporting verzichten. Reports geben einen Überblick über Material- und Produktionsplanung oder informieren über Verkäufe und die aktuelle Liquidität. Erst die regelmäßigen Berichte liefern dem Management die Basis für alle wichtigen Entscheidungen. Da die Anzahl und Komplexität möglicher Kennzahlen steigt – und die damit verbundenen Datensätze immer umfangreicher werden –, kommt modernes Reporting nicht ohne Software aus. Sie integriert unterschiedlichste Datenquellen wie Excel, CSV, HTML oder Online-Office-Programme und führt die Informationen zu einem anschaulichen Report zusammen.

Mobil im Web: Reporting überall und jederzeit verfügbar

Dank Verlagerung in die Cloud sind Reporting-Programme mobilfähig geworden. Dadurch sparen Sie Anschaffungskosten für IT-Ressourcen sowie Kosten für deren Wartung und Betreuung. Und Sie können auch mit Smartphone und Tablet auf die Reporting-Software zugreifen. Erstellen Sie zum Beispiel unterwegs auf dem Weg zum Meeting das vereinbarte Reporting. Sie greifen online auf alle notwendigen Unternehmensdaten zu und benutzen eine Drag&Drop-Oberfläche, um aufschlussreiche Tabellen, Diagramme und mehr zu erzeugen. Auch ohne technisches Fachwissen können Sie Daten aus relationalen und nicht relationalen Datenbanken wie MySQL und MongoDB zusammentragen und auswerten. Gleichzeitig ist die Sicherheit aller sensiblen Firmendaten immer gewährleistet.

Da die gemeinsamen Datenpools online verfügbar sind, ist das Reporting für ganz unterschiedliche Bedürfnisse mit ein und demselben Programm möglich: Neben aufwendigen Quartals-, Halbjahres- oder Jahresberichten lassen sich auch Sofort- und Spezial-Berichte anfertigen. So können Sie unmittelbar auf Anfragen der Geschäftsführung reagieren und eine tiefgründige Analyse eines bestimmten Themas liefern – auch wenn Sie gerade nicht in Ihrem Büro sind. Auch die Aktualisierung der Datenbanken in Echtzeit ist jetzt ohne weiteres möglich: Durch den Web-Zugriff kann das Reporting-Programm automatisch Daten aus den verschiedensten Quellen online hochladen und synchronisieren.

Vorteil für Online-Software: Reporting wird interaktiv und kooperativ

Dank Web-Anbindung kann das Reporting sich nun eine interaktive Gestaltung zunutze machen. Trends lassen sich früher und deutlicher erkennen, Diagramme können nach Stichworten sortiert und Spalten in Tabellen nach Bedarf aus- oder eingeblendet werden. Aufschlüsseln lassen sich alle relevanten Daten: Neben Umsatz, Gewinn und Kostenlage kann genauso die Personal- und die Organisationsstruktur erfasst und analysiert werden. Dies betrifft nicht nur den gegenwärtigen Stand, auch Entwicklungen in der Vergangenheit und Prognosen für die Zukunft haben hier ihren Platz.

Erfolgt das Reporting cloud-basiert, können Sie mit allen beteiligten Parteien direkt zusammenarbeiten: Kollegen, Kunden und Lieferanten werden in die Erstellung eines Reports eingebunden. Durch eine Freigabe-Funktion bleibt ihre Mitwirkung auf den Datensatz beschränkt, für den ihre Expertise gefragt ist. Das Gleiche gilt für die Veröffentlichung eines Berichts. Eine Reporting-Software erlaubt eine feine Justierung, von der allgemeinen Bekanntmachung auf der Webseite bis zur exklusiven E-Mail an die Geschäftsführung.